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Hier finden Sie alle Seminar-Termine aus dem hei.programm. Die genauen Details erfahren Sie direkt bei den Seminaranbieter:innen. Die Seminarteilnahme wird von der Stadt Hamburg mit einem Förderguthaben in Höhe von 500 EUR bezuschusst, sofern eine Förderung beantragt und genehmigt wurde. Stellen Sie den Antrag hier!

Termine

Die Zielgruppe im Fokus: Mit der Persona-Methode die Kunden verstehen

Gastfreunde UG,

Die Mission ist klar und Sie sind von Ihrer Geschäftsidee überzeugt. Doch wer sind Ihre potenziellen Kund:innen? Um genau das herauszuarbeiten, fokussieren wir uns auf Ihre Zielgruppe. Wir arbeiten mit Ihnen daran, den Kern Ihrer Geschäftsidee herauszuarbeiten und beschreiben konkrete Erwartungen und Wünsche Ihrer Zielgruppe anhand der Persona-Methode. Diese Methode ermöglicht eine anschauliche Beschreibung Ihrer […]

Wunderwaffe Onlinehandel: Was gilt es alles zu planen und vorzubereiten?

Fleet 40 - die Einzelhandelsberatung,

Sie wollen einen Onlinehandel neu oder zusätzlich als weiteren Vertriebskanal zu Ihrem bestehenden stationären Einzelhandel aufbauen? Weshalb der Onlinehandel nicht kostenlos ist und welche Parameter beachtet werden müssen, erfahren Sie hier. Welche gesetzlichen Bestimmungen in Punkto AGB, Widerrufsrecht, Verpackungsverordnung müssen beachtet werden? Was bedeuten Begriffe wie SEO, SMM und Conversion Rate? Welches sind die häufigsten […]

Internetadresse & Webseite als Kundenmagnet

Hamburg Top-Level-Domain GmbH,

Zum Workshop gehören Themen wie die ideale Länge der Internetadresse, Suchbegriffe der Kundschaft, Auswahl der Internet-Endung, Verständlichkeit der Webadresse und Markenrechte Dritter, die wir anhand praktischer Beispiele und nützlicher Tools vertiefen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den geeigneten Provider auswählen, stellen Preismodelle und sinnvolle Leistungen vor, wie Sie die Webadresse mit der Website verknüpfen und […]

Der Businessplan: Durchleuchtung von Geschäftsidee, Text- und Zahlenteil

CONCLA Unternehmensentwicklung und Teamgestaltung,

Im Textteil des Businessplans werden die wichtigsten Themen miteinander verknüpft und ihre Relevanz verdeutlicht. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse werden verständlich dargestellt. Im Zahlenteil wird der Finanzplan erklärt und interaktiv selbst ausgefüllt. Im Ergebnis werden Sie mit einem strukturierten Businessplan-Entwurf nach Hause gehen, der auch für einen Kreditantrag oder für den Gründungszuschuss geeignet ist. Ein Laptop mit MS-Excel […]

Terminabsage: Positionierung: Das Herzstück Ihres Unternehmens

Stark am Markt Susanne Diemann,

Das Angebot an Ihre Zielgruppe bildet das Herzstück Ihres Unternehmens. Gestalten Sie es so anziehend, dass Ihre Kund:innen nicht daran vorbei kommen! Nur wer ein Angebot mit dem „Must-have“-Effekt kreiert, kann sich heute deutlich vom Wettbewerb absetzen. Entscheidend dafür sind die Kundenbedürfnisse, Ihre persönlichen Stärken und Ihr Alleinstellungsmerkmal. In diesem Intensiv-Seminar arbeiten wir das heraus. […]

Erfolgreich verkaufen im B2B: Anfängerfehler vermeiden

Andrea Weiss,

Erfolg im Vertrieb kann so einfach sein, wenn man die Spielregeln im Business-to-Business (B2B) kennt. Gerade als Dienstleister:in für Unternehmen (z. B. Coach oder Freiberufler:in) hilft Ihnen eine systematische Vorgehensweise, um Ihre Ressourcen optimal einzusetzen. Lernen Sie den Entscheidungs- und Kaufprozess Ihrer Wunschkund:innen kennen. Nutzen Sie effektive Tools wie z. B. Sales Funnel. Übertragen Sie […]

Gründen als Freiberufler:in

Johann Daniel Lawaetz-Stiftung Existenzgründungsberatung,

Mit der Entscheidung, den Weg als Freiberufler:in in die Selbstständigkeit zu wagen, haben Sie eine besondere Form der Existenzgründung gewählt. Wir werden mit Ihnen in diesem Seminar über die steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen sprechen. Inhalte: Anmeldung einer freien Tätigkeit, relevante Steuerarten, Sozialversicherung, betriebliche Versicherungen, Fördermöglichkeiten, Vorbereitung der Gründung, Chancen und Herausforderungen.Termin:12.10.2023, 09:30 bis 16:30 Uhr […]

Terminabsage: „Wo bitte geht’s zur Kund:in? Customer Journey & Marken-Positionierung“

Markenberatung Dr. Christian Boris Brunner Dein Brand Buddy - Markenaufbau & Branding für Startups,

Neue Kund:innen erreichen & gewinnen, aber wie? Auf Basis des Problems Ihrer Kund:in & der Customer Journey identifizieren wir die zentralen Touchpoints ihrer User Persona & das, was Sie wirklich verkaufen - Ihren wahren Kundennutzen. Am Ende des Seminars wissen Sie, mit welchen Inhalten Sie über welche Kanäle potenzielle Neukund:innen erreichen und wofür Ihre Marke […]

Terminabsage: Wie baue ich in der heutigen Zeit einen funktionierenden Laden auf?

Fleet 40 - die Einzelhandelsberatung,

Handel ist so alt wie die Menschheit und wird es immer geben! Nur die Rahmenbedingungen sind in den letzten Jahren immer schärfer geworden. Was gilt es generell bei einer Gründung im Einzelhandel jetzt neu zu beachten? Wie baue ich den Shop nach den neuen Verordnungen und Pandemiebedingungen oder Erfahrungen daraus auf? Welche konkreten Kennzahlen sind […]

Steuergrundlagen und Kennzahlen für Gründer:innen

COMMERZ KONTOR GMBH Steuerberatungsgsellschaft,

Wir erläutern unternehmerische Pflichten und deren korrekte Erfüllung, um so Fehler beim Unternehmensstart und Probleme im Umgang mit dem Finanzamt zu vermeiden. Ein weiterer Schwerpunkt liegt darin, die besondere Bedeutung der Buchführung als Instrument zur Unternehmenssteuerung zu verdeutlichen, z. B. in Bezug auf den Ertrag und die Liquidität. In diesem Zusammenhang erläutern wir wichtige Kennzahlen […]

 
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