Sie haben Fragen?
Dann rufen sie uns an!
Telefon 040 611 700 700

Hier finden Sie alle Seminar-Termine aus dem hei.programm. Die genauen Details erfahren Sie direkt bei den Seminaranbieter:innen. Die Seminarteilnahme wird von der Stadt Hamburg mit einem Förderguthaben in Höhe von 500 EUR bezuschusst, sofern eine Förderung beantragt und genehmigt wurde. Stellen Sie den Antrag hier!

Termine

Praktische Wege zu einer effektiven Selbstorganisation

WIRTSCHAFTS-SENIOREN-BERATEN e.V.,

In diesem Seminar werden leicht umsetzbare Methoden zu einem wirksamen Selbst-Management vorgestellt und Hilfen (inkl. Checklisten) für die erfolgreiche Anwendung in der Praxis gegeben. Fragen zur Strukturierung eines Home-Office Arbeitsplatzes sind willkommen.Termin:28.09.2023 Umfang:1 Abend, 17 - 20 Uhr Art der Durchführung:keine AngabeSeminarpreis:Gesamtpreis: € 75 (= € 25 Eigenanteil plus € 50 Förderung)Veranstalter:in:WIRTSCHAFTS-SENIOREN-BERATEN e.V.Telefon: 0160 98111672E-Mail: […]

Die richtige Wahl der Rechtsform für die eigene Geschäftsidee

Rödl & Partner,

Mit einer Existenzgründung geht oft auch die Frage nach der passenden Rechtsform, deren Möglichkeiten gesetzlich vorgegeben sind, einher. Durch eine bessere Kenntnis der Rahmenbedingungen zur jeweiligen Rechtsform (z. B. Einzelunternehmer, UG, GmbH, GbR, Partnergesellschaften oder bes. Formen für gemeinnützige Tätigkeiten) können Vor- und Nachteile besser abgewogen und mögliche Haftungsfallen vermieden werden. Auch für Teamgründungen ist […]

Wie gründe ich ein Sozialunternehmen?

Social Impact Lab Hamburg gGmbH,

Social Entrepreneurship ist das Business der Zukunft. In unserem Online-Seminar bieten wir einen Überblick zu unternehmerischen Handlungsansätzen, Strategien, Rechtsformen, Finanzierung und Good Practices. Wir arbeiten im 2. Teil des Workshops gemeinsam an euren Fragen, die ihr bitte zur Anmeldung vorab an gruber@socialimpact.eu schickt. Im Kurs inbegriffen ist die Nutzung der Social Impact Lernplattform mit vielen […]

Die Zielgruppe im Fokus: Mit der Persona-Methode die Kunden verstehen

Gastfreunde UG,

Die Mission ist klar und Sie sind von Ihrer Geschäftsidee überzeugt. Doch wer sind Ihre potenziellen Kund:innen? Um genau das herauszuarbeiten, fokussieren wir uns auf Ihre Zielgruppe. Wir arbeiten mit Ihnen daran, den Kern Ihrer Geschäftsidee herauszuarbeiten und beschreiben konkrete Erwartungen und Wünsche Ihrer Zielgruppe anhand der Persona-Methode. Diese Methode ermöglicht eine anschauliche Beschreibung Ihrer […]

Wunderwaffe Onlinehandel: Was gilt es alles zu planen und vorzubereiten?

Fleet 40 - die Einzelhandelsberatung,

Sie wollen einen Onlinehandel neu oder zusätzlich als weiteren Vertriebskanal zu Ihrem bestehenden stationären Einzelhandel aufbauen? Weshalb der Onlinehandel nicht kostenlos ist und welche Parameter beachtet werden müssen, erfahren Sie hier. Welche gesetzlichen Bestimmungen in Punkto AGB, Widerrufsrecht, Verpackungsverordnung müssen beachtet werden? Was bedeuten Begriffe wie SEO, SMM und Conversion Rate? Welches sind die häufigsten […]

Internetadresse & Webseite als Kundenmagnet

Hamburg Top-Level-Domain GmbH,

Zum Workshop gehören Themen wie die ideale Länge der Internetadresse, Suchbegriffe der Kundschaft, Auswahl der Internet-Endung, Verständlichkeit der Webadresse und Markenrechte Dritter, die wir anhand praktischer Beispiele und nützlicher Tools vertiefen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den geeigneten Provider auswählen, stellen Preismodelle und sinnvolle Leistungen vor, wie Sie die Webadresse mit der Website verknüpfen und […]

Der Businessplan: Durchleuchtung von Geschäftsidee, Text- und Zahlenteil

CONCLA Unternehmensentwicklung und Teamgestaltung,

Im Textteil des Businessplans werden die wichtigsten Themen miteinander verknüpft und ihre Relevanz verdeutlicht. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse werden verständlich dargestellt. Im Zahlenteil wird der Finanzplan erklärt und interaktiv selbst ausgefüllt. Im Ergebnis werden Sie mit einem strukturierten Businessplan-Entwurf nach Hause gehen, der auch für einen Kreditantrag oder für den Gründungszuschuss geeignet ist. Ein Laptop mit MS-Excel […]

Terminabsage: Positionierung: Das Herzstück Ihres Unternehmens

Stark am Markt Susanne Diemann,

Das Angebot an Ihre Zielgruppe bildet das Herzstück Ihres Unternehmens. Gestalten Sie es so anziehend, dass Ihre Kund:innen nicht daran vorbei kommen! Nur wer ein Angebot mit dem „Must-have“-Effekt kreiert, kann sich heute deutlich vom Wettbewerb absetzen. Entscheidend dafür sind die Kundenbedürfnisse, Ihre persönlichen Stärken und Ihr Alleinstellungsmerkmal. In diesem Intensiv-Seminar arbeiten wir das heraus. […]

Erfolgreich verkaufen im B2B: Anfängerfehler vermeiden

Andrea Weiss,

Erfolg im Vertrieb kann so einfach sein, wenn man die Spielregeln im Business-to-Business (B2B) kennt. Gerade als Dienstleister:in für Unternehmen (z. B. Coach oder Freiberufler:in) hilft Ihnen eine systematische Vorgehensweise, um Ihre Ressourcen optimal einzusetzen. Lernen Sie den Entscheidungs- und Kaufprozess Ihrer Wunschkund:innen kennen. Nutzen Sie effektive Tools wie z. B. Sales Funnel. Übertragen Sie […]

Gründen als Freiberufler:in

Johann Daniel Lawaetz-Stiftung Existenzgründungsberatung,

Mit der Entscheidung, den Weg als Freiberufler:in in die Selbstständigkeit zu wagen, haben Sie eine besondere Form der Existenzgründung gewählt. Wir werden mit Ihnen in diesem Seminar über die steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen sprechen. Inhalte: Anmeldung einer freien Tätigkeit, relevante Steuerarten, Sozialversicherung, betriebliche Versicherungen, Fördermöglichkeiten, Vorbereitung der Gründung, Chancen und Herausforderungen.Termin:12.10.2023, 09:30 bis 16:30 Uhr […]

 
Facebook hei. bei Instagram LinkedIn Newsletter abonnieren