Sie haben Fragen?
Dann rufen sie uns an!
Telefon 040 611 700 700

Artikel vom 30. November 2016

Noch mehr Wissen für Hamburgs Gründer! Neue Seminare im hei.scheckheft 2017

hei.scheckheft 2017Eigentlich befinden sich Alle schon im Jahresendspurt. Doch bevor auch wir als Team von der hei. uns in den Festtagstrubel und -jubel stürzen, haben wir heute noch eine Neuigkeit für Euch. Wir waren nämlich in den letzten Wochen richtig fleißig und haben das hei.scheckheft 2017 vorbereitet. Und nun ist es fertig – und wird gerade durch die Druckerpresse gerollt. Deshalb stellen wir Euch heute vorab vier neue Experten und ihre Seminarangebote im hei.scheckheft 2017 vor. Insgesamt bietet das hei.scheckheft 99 Seminare von 60 Experten. Dabei werden alle für Gründer relevanten Themenbereiche abgedeckt: Vertrieb, Marketing, Recht, Steuern, Versicherungen, Geschäftskultur und Unternehmensstruktur… – die Auswahl ist riesig und bereitet bestmöglich auf eine erfolgreiche Selbstständigkeit vor. Um die Förderung von der Stadt Hamburg für die Teilnahme an den Seminaren zu erhalten, muss ein Antrag für das hei.scheckheft gestellt werden. Den Antrag findet ihr hier. Und: Wir geben wirklich Gas. Die Bearbeitung dauert in der Regel nur wenige Werktage. Das hei.scheckheft 2017 findet ihr ab Ende Dezember auch online im Service-Bereich auf www.hei.hamburg

Unternehmerisches Denken und Handeln vermittelt Susanne Diemann

Stark am Markt: Susanne Diemann berät Gründer zum Thema Unternehmenspositionierung

Susanne Diemann: „Positionierung ist das Herzstück ihres Unternehmens“

Die Vermittlung von berufswirtschaftlichen Skills sowie das unternehmerische Denken und Handeln gehört zu den Schwerpunkttätigkeiten von Susanne Diemann. Seit 2008 arbeitet sie als Trainerin und Dozentin für verschiedene Institutionen, Hochschulen, Start-ups und Kleinunternehmen und bietet Beratungs-, Vortrags- und Workshop-Formate. „Stark am Markt“ – der Name ihres Unternehmens bedeutet für die Expertin eine eindeutige Positionierung, professionelle Selbstvermarktung und erfolgreiche Kundengewinnung. In ihrem neuen Seminar widmet sie sich der Positionierung von Unternehmen: Was ist das Besondere am Angebot des Gründers? Welches sind Stärken und Kernkompetenzen? Wie sieht das Alleinstellungsmerkmal aus? Was ist der Wettbewerbsvorteil? Das erste Seminar findet bereits am 20. Januar 2017 statt, eine Anmeldung ist bis zum 5. Januar möglich.

 

Christian Fischler: „Facebook, Instagram & Co. – Was macht für wen Sinn?“

PR und Social Media: Auch für Gründer ein wichtiges Thema

Wie erreiche ich Aufmerksamkeit auf Social Media-Kanälen? Christian Fischler erläutert die Chancen und Herangehensweise an Facebook, Instagram & Co.

Seit knapp sechs Jahren ist Christian Fischler als FREIBEUTER unterwegs. Der Experte für PR und Social Media arbeitete viele Jahre in verschiedenen, renommierten Agenturen, bevor er sich selbstständig machte. Sein Fokus liegt auf Lifestyle, Food und Non-Food-Themen. Social Media, so die Einschätzung des Experten, ist heute aus der professionellen Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken. Gerade für Existenzgründerinnen und -gründer bieten die unterschiedlichen Kanäle wie Facebook, Instagram oder Business-Networks wie XING oder LinkedIn enorme Chancen ihre Unternehmung bekannt zu machen und relevante Zielgruppen ohne Streuverluste zu erreichen. Und genau darum geht es auch in seinem neuen Seminar: In einem vierstündigen Kurs lernen die Teilnehmer, wie sie ein eigenes Profil auf den jeweiligen Plattformen einrichten und wie sie die Kanäle effektiv nutzen, um ihr Produkt/ihre Dienstleistung bekannt zu machen. Das erste Seminar findet ebenfalls am 20. Januar statt.

 

Im hei.scheckheft gibt die Expertin Tipps und Hinweise für das eigene Corporate Design

Seit 2012 ist Franziska Meier mit LOCKVOGEL selbstständig und Expertin für das Thema Corporate Design

Franziska Meier: „Corporate Design – Der erste Eindruck zählt“

Als LOCKVOGEL im Werbenest Hamburg ist Franziska Meier seit 2012 selbstständig. Das Thema Corporate Design steht im Mittelpunkt ihres neuen Seminars im hei.scheckheft. Denn: Das Corporate Design (Logo, Briefpapier, Visitenkarte und Co.) ist das wichtigste und zugleich am häufigsten unterschätzte Kommunikationsmittel eines Unternehmens. Im Seminar lernen die Teilnehmer, was bei der Entwicklung ihres Corporate Designs zu beachten ist. Sie lernen, Fehler bei der Gestaltung, Planung und Produktion zu vermeiden und eigene Ideen umzusetzen. Individuelle Beratung, viele Beispiele und Infomaterialien sind für die Expertin dabei das A und O. Ihr erstes Seminar findet am 11. und 21. Februar statt.

Unternehmerische Entscheidungen auf Basis solider Marktforschung treffen - Andrea Weiss erklärt, wie man das macht

Im hei.scheckheft mit neuem Seminar für das Thema Marktforschung zuständig: Andrea Weiss

Andrea Weiss: „Jagen Sie kein Phantom – Marktforschung mit einfachen Mitteln“

Seit 2004 berät Andrea Weiss von WEISSMARKETING etablierte Unternehmen, Wirtschaftsförderer und Existenzgründer in Marketingfragen und in der Marktforschung. Strategie, Positionierung, USP-Entwicklung, Marketing-Planung, Direktmarketing, Zielgruppenanalyse, Marktforschung und Werbung – in diesen Beratungsthemen fühlt die Expertin sich zu Hause. Ihr neues Seminar fokussiert auf das Thema Marktforschung und will Gründer unterstützen, unternehmerische Entscheidungen zu treffen, ihr Wissen um den Markt und Wunschkunden zu erweitern und dabei Risiken zu minimieren. Sekundäre und Primäre Marktforschung sowie Fallstricke bei der Interpretation von Studien, Prozessphasen, Tests und Tools werden eingehend beleuchtet. Das erste Seminar findet am 24. Januar 2017 statt.

 

 

Facebook hei. bei Instagram LinkedIn Newsletter abonnieren