Would you like a free consultation? Give us a call onPhone 040 611 700 700

Artikel vom 18. August 2017

Schluss mit dem Papierkrieg: Tipps vom Experten für ein papierloses Büro

Papierloses Büro

Es geht auch ohne Papierberge, aber selten ohne Kaffee. Foto: Pixabay

Was bei Fotos, Musik und Filmen schon lange gang und gäbe ist, lässt bei der Büroorganisation häufig noch auf sich warten: eine nahezu komplett digitale Verwaltung. Akten stapeln sich, Ablagefächer quillen über und nach wie vor werden viele Dokumente per Post verschickt. Dass die Zettelwirtschaft im Büro nicht nur aus ökologischer Sicht wenig Sinn macht, sondern auch Arbeitsprozesse unnötig verkompliziert, weiß Andrea Kaden, Inhaberin von Zeitgewinn Hamburg und hei. Seminaranbieterin. In ihren Workshops gibt sie Unternehmern Hilfestellung bei der Umsetzung eines papierlosen Büros. Uns hat sie im folgenden Gastbeitrag ein paar interessante Tipps verraten, wie man mit einfachen Tricks dem Papierkrieg ein Ende setzt.

Weiterlesen

Facebook hei. bei Instagram LinkedIn Newsletter abonnieren